LogoSign smile at work Miriam Wiese : Coaching und Organisationsentwicklung Trennlinie header Sie sind im Bereich Philosophie : 'Menschenbild' Trennlinie leinwand Link zur Vision Unterstrich Seite 1 Link zu meiner Betrachtung von Unternehmen Unterstrich Seite 2 Verantwortung und Chancen Unterstrich Seite 3 Link zu Wirtschaft und Spiritualität Unterstrich Seite 4 Link Philo 5 : Coaching im Management Unterstrich Seite 5 Inaktiver Link Unterstrich Seite 6 Inaktiver Link Unterstrich Seite 7 Inaktiver Link Unterstrich Seite 8 Inaktiver Link Unterstrich Seite 9
Chance und Verantwortung
Ein idealer Unternehmer ist für mich ein Mensch, der diesen Einfluss erkennt, und ihn verantwortungsbewusst wahrnimmt. Und zwar hinsichtlich der Verbesserung von Lebensqualität, lokal und global. Verbesserung von Lebensqualität bedeutet für mich: Die Möglichkeit, individuell glücklich zu sein, im Einklang mit dem äußeren Umfeld. Also Mensch, Natur, "sachliche Gegenstände".

Mir ist klar, dass diese Vorstellung weit entfernt von der heutigen "Massen"-Realität ist. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Motivation, Unternehmer zu sein bei den meisten Menschen darauf beruht, die eigenen Lebensumstände zu verbessern, und zwar kurzfristig (heißt: solange ich lebe und eventuell noch so lange meine Kinder leben).

Meine eigene Motivation, Unternehmerin zu sein und Unternehmen zu unterstützen, beruht jedoch genau auf diesem Ideal und ich bin sicher, das sich unsere "Unternehmens-Realität" verändern wird.

Linie zum verhübschen Navigationspunkt 'Vita' Sie sind im Bereich 'Philosophie' Navigationspunkt 'Spirit in Projects' Navigationspunkt 'Leistungsprofil' Navigationspunkt 'Projekte' Navigationspunkt 'Neuigkeiten' Navigationspunkt 'Kontakt' Trennlinie footer